Mailverarbeitung

GESCHÄFTLICHE MAILS PROFeSSIONELLER VERARBEITEN

 E-Mails sind heute ein sehr wichtiges Thema, haben aber auch Nachteile die nur deswegen vorhanden sind, weil dazu keine Organisation existiert. Eine Geschäftsebene ohne E-Mails ist undenkbar, deswegen sollte Ihr Unternehmen die umfangreichen Möglichkeiten zur automatisierten Verarbeitung von Mails wahrnehmen.

 

I

PROBLEMSTELLUNG

 Das E-Mail macht die Kommunikation im Geschäftsleben schneller und einfacher. Doch die Klagen über die täglich wachsende Nachrichtenflut und der zunehmende Aufwand für die Bearbeitung nehmen zu. Jedoch dienen sie als wichtiges Transportmittel für elektronische Belege und beinhalten zahlreiche Informationen. Deswegen sollten Geschäftliche Mails professioneller verarbeitet werden, denn unsachgemäßer Umgang verursacht höhere Kosten, verschwendet mehr Zeit, braucht mehr Speicher und vermehrt die Service-Kosten. Prozesse werden zudem verlangsamt und die zielgerichtete Archivierung wird problematisch. Fehlende Zeit – das ist der Grund, warum wichtige E-Mails nicht beantwortet werden. Da aber 97 % der deutschen Internetnutzer laut dem Bundesverband Digitale Wirtschaft per E-Mail kommunizieren, dürfte hier die Möglichkeit, Zeit bei der E-Mail-Verarbeitung einzusparen, von enormem Nutzen sein. Zudem fehlen häufig allgemein gültige Regeln und Anweisungen, die für alle Nutzer gelten müssen.

 

I

LÖSUNG

Für eine optimale Nutzung der E-Mails, haben wir seit vielen Jahren einen Mailverarbeitungsautomaten, der mit ein- und ausgehenden E-Mails umgehen kann. Die durchschnittliche Arbeitseinsparung je Mitarbeiter beträgt pro Woche 2-3 Stunden, ist also ein erheblicher Faktor. Zusätzlich werden die Informationen automatisch vernetzt, stehen schnell zur Verfügung und werden archiviert. So lassen sich wichtige Inhalte gezielt und vorgangsbezogen in die laufenden Geschäftsabläufe einbeziehen und Ihre Mitarbeiter werden entlastet.