I

"Nicht der Wind entscheidet den Kurs, sondern die Segel."

 

I

 

WIESO WIR?

Organisation und IT
  • Weil wir nicht nur bestimmte Fragmente der Organisation und IT betrachten, sondern das Ganze schon bei Strategie und Planung
  • Weil wir nicht bei jedem Kunden das Rad neu erfinden, sondern für unsere Kunden effiziente, standardisierte und sichere Lösungen schaffen
  • Weil wir Innovation prüfen und bewerten, bevor Sie diese überhaupt kennen
  • Weil wir durch intensive Fortbildung dafür sorgen, dass Sie immer sicher wissen, was auf Sie zukommt
  • Weil wir alles messbar machen und gemeinsam prüfen, ob wir die gesteckten Ziele erreichen
  • Weil wir modular vorgehen, wo sich jeder Kunde das ausuchen kann was er möchte und in der Größenordnung, die er möchte

 

I

 

WAS WIR MACHEN

IT Berater für Unternehmen

Das wollen wir erreichen:

 

  • Wir möchten als Berater für Unternehmen auftreten, dem in erster Linie daran gelegen ist den Kunden entscheidungsfähig zu machen.
  • Wir möchten durch Beratung und Schulung dazu beitragen, dass unsere Kunden effiziente Investitionen erkennen und Chancen nutzen.
  • Wir möchten im IT Sektor dafür sorgen, dass unsere Kunden den Überblick über vorhandene Informationen nicht verlieren.
  • Wir möchten innovative Produkte und sichere, schnelle Geschäftsabläufe miteinander verbinden.

 

I

 

DAS TEAM

TEAM

Unser Team besteht nicht nur aus Betreuern, Programmierern, Vertrieblern und der Geschäftsleitung, sondern auch aus unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Als Innovationsteam sind wir am stärksten, wenn wir uns unserer starken, motivierten Truppe im Rücken, sicher sind.

 

WORK

Denken und Handeln im Team ist gelebte Unternehmenspolitik. Arbeit im Team hat viele, ganz eindeutige Vorzüge. Das zeigt sich in besseren Entfaltungsmöglichkeiten und kreativen Leistungen des einzelnen.

 

Effektivität und Produktivität sind wesentlich höher, als bei Personen die in üblichen Hierarchien eingebunden sind.

 

Seit seiner Gründung hat Stelle Datentechnik diese Prinzipien verinnerlicht. Partnerschaftliche Zusammenarbeit, Zuständigkeit und Verantwortlichkeit für den Kunden kennzeichnen unseren Umgang. Dabei steht die Qualität für den Kunden an oberster Stelle. Jeder Betreuer fühlt sich verantwortlich für die Zufriedenheit seines Kunden. Darüber hinaus sind es vorausschauende Informationen, Problemlösungen und kundenspezifische Produktentwicklungen im Zeichen technischer Innovation, die den besonderen Team-Spirit von Stelle Datentechnik ausmachen.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

VERKAUF

PROGRAMMIERUNG

BETREUUNG

MARKETING


 

I

 

WIR SCHREIBEN GESCHICHTE

1977

Uwe Stelle brachte einen der ersten Microcomputer Commodore PET 2001 auf den regionalen Markt und stattete damals zahlreiche Firmen und Universitäten mit dem Gerät aus.

1981

Uwe Stelle baut die ersten Kontakte zu KHK (heute SAGE) auf. Er arbeitet mit der Version 1.0; damit gilt er heute als einer der ersten KHK-Händler mit der größten Erfahrung.

1986

Stelle Datentechnik ent- steht in einer Garage, so wie es sich für ein IT Unternehmen gehört. Die ersten Jahre waren Pionierzeiten.

Neue Wege zu gehen und neue Möglichkeiten zu erkennen war sehr wichtig.

1987

Das größte Problem war jedoch, dass es damals noch keine passende Software gab und die Geräte bestenfalls bessere Schreibmaschinen waren.

Daher entwickelte Uwe Stelle auch Software, um den Kunden eine Komplettlösung bieten zu können.

1989

Uwe Stelle entwickelte das Programm - System "Mops", das die Arbeit am Rechner vereinfacht und auch Laien die Schwellenangst nehmen sollte.

2006

Stelle Datentechnik hat die beiden Webcams zu dem Rathausplatz Lippstadt aufgebaut und gesponsert. Bis heute sind diese eine gute und wichtige Informationsquelle über die Aktivitäten auf dem Rathausplatz.


 

I

 

ZERTIFIKATE

Sage Zertifikat
Sage Zertifikat
Sage Zertifikat

Sage Zertifikat
Sage Zertifikat
Sage Zertifikat