BETREUUNG

 

I

Kundenbetreuung

Unser Ziel ist es, die Betreuung von den bei Kunden installierten PCs, Software und deren Anwendern zu übernehmen. Um dieses optimal zu gewährleisten, wurde ein Konzept entwickelt, das eine erhebliche Standardisierung im Bereich der Computer ermöglicht.

Alle Anlagen, die bei Kunden der Firma Stelle Datentechnik installiert sind, sind von den Grundstrukturen einheitlich aufgebaut. Wir verfügen über detaillierte Unterlagen, um in der Lage zu sein, einen genauen Überblick über die Anlage zu haben, ohne bei dem Kunden anwesend sein zu müssen. Hierdurch werden Fahrtkosten zu Kundenterminen erheblich gesenkt.

Betreut werden von der Firma Stelle Datentechnik die Produkte, die durch eine CIO-Freigabe definiert worden sind. In der Regel gibt es kein Produkt der Firma, welches bei ihr nicht länger als ein halbes Jahr im Einsatz war. Hieraus entstehen Erfahrungen und Einschränkungen, die dann bei den Kunden berücksichtigt werden. Bei vorhandenen Installationen erwartet die Firma Stelle Datentechnik von sich selbst Konzeptionen, Einarbeitung der Anlagen sowie Datenstrukturen so aufzubauen, dass ohne das Wissen des Kunden keine zukünftigen Anwendungen verbaut werden.

 
Wir bemühen uns hier für zukünftige Konzepte offen zu sein und die hierzu evtl. notwendigen Vorbereitungen automatisch durchzuführen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Unternehmen, welches Micro-Computer im kaufmännischen Bereich einsetzt, in der Regel mit einer Anwendung beginnt. Sollte diese Anwendung mit vielen Problemen behaftet sein so wird sich sehr schnell Frust einstellen und die optimale Nutzung der EDV nicht möglich sein.