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Computer integrierte Organisation
Das Ziel, der Computer integrierten Organisation (CIO), ist eine optimale Abstimmung von Unternehmensorganisation, Geschäftsprozessen und der IT-Infrastruktur. Mit Einführung der CIO wird eine
schnellere, effizientere und kostengünstigere Arbeitsumgebung für den gesamten Geschäftsprozess zur Verfügung gestellt. Im Optimalfall hat sich das Unternehmen bereits über verschiedene dieser
Themen Gedanken gemacht, Entscheidungen getroffen und danach gehandelt.
Mit dem hier dargelegten Konzept möchten wir Sie dabei unterstützen diese Themen ganzheitlich zu betrachten. Damit werden Synergieeffekte, zwingende Bedingungen sowie gegenseitige positive und
negative Einflüsse der Themen erkennbar und optimal aufeinander abgestimmt.
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Definierte Unternehmens-Strategie und Vorgehensweise zur Umsetzung der Strategie
In diesem Bereich werden folgende Elemente betrachtet:
Als Ergebnis liegen eine definierte und dokumentierte Unternehmens-Strategie und die Vorgehensweise zur Umsetzung dieser Strategie vor.
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Einführung der notwendigen Hardware- und Netzwerk-Infrastruktur aufsetzend auf den CIO Elementen
In diesem Bereich werden Elemente behandelt, die zur Sicherstellung der notwendigen Hardware- und Netzwerk-Infrastruktur erforderlich sind. Dies sind u.a.:
Als Ergebnis steht eine lauffähige und stabile Hardware- und Netzwerk-Infrastruktur zur Verfügung.
3
Einführung der notwendigen Office-Software Infrastruktur und der benötigten Werkzeuge aufsetzend auf den CIO Element
Als Office-Software bezeichnen wir alle Programme für den “gewöhnlichen“ Anwender, die nicht aus der Business-Software kommen und die nicht für die EDV selbst gebraucht werden. Diese Module sind
gleich einer Schreibmaschine oder einem Tischrechner zu sehen. An dieser Stelle wird festgelegt, welche Werkzeuge als Standard zum Einsatz kommen sollen. Als Standard-Dienstleistung werden die
Installation und die Einrichtung der Office Komponenten zur Verfügung gestellt. Ebenfalls als Standard-Dienstleistung bieten wir das Einrichten der Nutzerprofile in Outlook an und unterbreiten
Ihnen einen Vorschlag zur Organisation von Outlook.
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Einführung der notwendigen Business Software und der benötigten Werkzeuge aufsetzend auf den CIO Elementen
Festlegen welche Business-Software zum Einsatz kommen soll und wie die Einführung erfolgt
Für den Fall einer bereits vorliegenden Entscheidung für eine Business Software bzw. einer bereits laufenden Business Software, hängt es vom Umfang des zukünftigen IT-Systems ab, welche der hier aufgeführten Phasen zum Einsatz kommen können bzw. müssen.
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Erstellung der Dokumentation
Im Laufe der Einführung der CIO müssen alle notwendigen Dokumentationen erstellt werden.
Hierzu gehören:
An dieser Stelle steht der, nach den CIO Anforderungen, optimierte Produktivbetrieb zur Verfügung.
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Auswertungen / KVP
Durch ein ausführliches und belastbares Controlling-Ergebnis und einen regelmäßigen Informationsaustausch (Status Meetings), wird über einen kontinuierlichen Verbesserungs-Prozess (KVP) nach und
nach ein optimiertes System erzeugt.